Mitgliederausflug am 13.07.2019 nach Willinge

Am Samstag den 13.07.2019 war es soweit, der Mitgliederausflug nach Willingen.
Um 9.10 Uhr ging es los. Als Erstes führte uns der Weg zum Diemelsee wo wir eine Seerundfahrt mit dem Schiff unternahmen.
Danach ging es weiter zum Mittagessen nach Willingen.
Im Anschluss besuchten wir noch das Schieferbergwerk Christine. Als Bergleute (natürlich auch für nicht Bergleute) war der Besuch im Schieferbergbau eine sehr interessante Geschichte. Für uns Bergleute aus dem Kohlebergbau fehlte schon ein bisschen der Ausbau! (Ein Knappe / Bergmann weis was ich damit meine!)
Bis zur Rückfahrt um 19.00 Uhr hatten wir alle noch Zeit die jeder anders nutzte.
Einige gingen durch die Stadt und andere besuchten das Harley-Davidson-Treffen an der Seilbahn in Willingen.
Es war wiedermal ein gelungener Mitgliederausflug.

Zu bemerken ist noch das wir nicht alleine unterwegs waren, sondern dass wir dieses Jahr mit dem Knappenverein Glück-Auf Gneisenau Hostedde 1896 mitgefahren sind, die auch den Ausflug organisiert hatten. Danke für den schönen Ausflug!

 

 

Alle anderen Fotos wie immer auf unserer Jahres DVD (nur für Mitglieder)

 

 

 

 

 

 

 

http://www.knappenverein-borussia.de